~ Psychotherapeutische Privatpraxis F.D.Noetzel ~
   


Facharzt für Allgemeinmedizin
und Psychotherapeut
f.noetzel@gmx.de

zu meiner Person

Ich bin 1964 im Bergischen Land geboren und aufgewachsen. Studiert habe ich Humanmedizin an der Universität Köln. Im Anschluß an mein Studium habe ich meine Facharztausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin absolviert. Im Anschluß daran war ich in diversen Bereichen des ärztlichen Berufes tätig. Unter anderem im Rahmen von Praxisvertretungen und Notdiensten, als Werksarzt der Kölner Fordwerke, als Rettungsarzt und Gutachter für Versicherungen und Gerichte. Im weiteren Verlauf habe ich eine Ausbildung zum ärztlichen Psychotherpeuten - Verhaltenstherapie - mit Prüfung vor der Ärztekammer abgeschlossen. Nach ca. 20 Jahren "Stadtleben" in Köln hat es mich wieder zurück ins Bergische Land gezogen und ich bin nun tätig als Gutachter und ärztlicher Psychotherapeut.